Symptome und Behandlung der Symphysitis während der Schwangerschaft
Schwangere Frauen sind nicht gegen Symphysitis versichert. Dieser schmerzhafte und gefährliche Zustand kann die letzten Monate des Tragens eines Babys erheblich erschweren. In diesem Material erfahren Sie, wie Sie die Symphysitis in der Schwangerschaft erkennen und behandeln können.
Was ist das?
Bei Frauen und Männern sind die Schambeinchen durch eine kleine vertikale Symphyse verbunden. Diese Verbindung liegt genau in der Mitte, die Blase befindet sich hinter der Symphyse und die äußeren Genitalorgane befinden sich darunter. Normalerweise ist diese Verbindung ziemlich beweglich. Dies ist eine fibroknorpelige Scheibe mit einem schlitzartigen Flüssigkeitshohlraum im Inneren.
Die Beckenknochen können festgehalten werden, da die Bänder in die Bandscheibe einwachsen. Der Stärkste von ihnen - oben und unten. Vordere und hintere Bänder etwas schwächer. Die Gelenkartikulation (die Symphyse pubis) sorgt für die Stabilität der Beckenknochen.
Während der Schwangerschaft wird die Belastung aller anatomischen Komponenten der Beckenzone verzehnfacht. Veränderungen durchlaufen Bänder, Muskeln, Knochen, einschließlich "bekommt" und Symphyse. Die Natur ist so konzipiert, dass die Beckenknochen, die den Sehring bilden, bei der Geburt den Kopf des Babys verfehlen Um dies zu ermöglichen, wird die Symphyse weich und die Schambeinchen werden beweglicher. Manchmal während dieses Prozesses tritt Entzündung auf, beginnen sich die Beckenknochen zu zerstreuen. Es ist dieses Phänomen, das den Namen Symphysitis in der Medizin erhielt.
Neue, nicht immer angenehme Empfindungen im Bereich des Schambeins werden von Schwangeren in späteren Stadien in unterschiedlichem Maße besucht. Aber nicht bei jeder zukünftigen Mutter wird eine Symphysitis diagnostiziert.
Eine Krankheit wird diskutiert, wenn die Divergenz der Knochen bestimmte Werte erreicht und von einer Entzündung begleitet wird.
Ursachen
Wie bereits erwähnt, ist das Erweichen der Schambein-Symphyse ein natürlicher Prozess und für den normalen Arbeitsfluss notwendig. Die Erweiterung des Beckens ist die Vorbereitung des weiblichen Körpers auf das bevorstehende wichtige Ereignis - die Geburt eines neuen Mannes. Die Hauptfrage ist, warum dieser Prozess für einige Frauen ohne Besonderheiten im Rahmen des von der Natur festgelegten Programms abläuft, während er für andere zu einem schmerzhaften und gefährlichen Zustand wird.
Die wahren Ursachen, die heute zu Symphysitis, Wissenschaft und Medizin führen, sind nicht mit Sicherheit bekannt. Es gibt jedoch mehrere Versionen, die noch als wahrscheinliche Voraussetzungen gelten:
- Erstens ist es Kalziummangel. Bei schwangeren Frauen geht dieses Mineral hauptsächlich auf die Knochenstruktur des Kindes ein, viele werdende Mütter, besonders in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, leiden an einem ausgeprägten Calciummangel.
- Die zweite wahrscheinliche Ursache ist die übermäßige Freisetzung von Relaxin. Dieses Hormon soll, wie der Name schon sagt, die Knochen, die Bänder des Beckens vor der Geburt erweichen. Es wird von der Plazenta produziert und auch in einigen Mengen - den Eierstöcken der werdenden Mutter. Wenn das Hormon aus verschiedenen Gründen mehr als notwendig produziert wird, erweichen die Gelenke, Bänder und Knorpel stärker, was zusammen mit der Belastung des Beckens, die durch das Tragen eines ohnehin schon großen Kindes verursacht wird, eine solche unangenehme Wirkung erzeugt.
In der ersten Hälfte der Schwangerschaft ist der Fötus klein, er übt keinen starken Druck auf die Beckenknochen aus. Je näher die Geburt, desto höher das Gewicht. Je näher der Liefertermin ist, desto stärker ist daher der Krümel, der gegen den Kopf gedrückt wird, bis zum Ausgang des kleinen Beckens Der Druck auf das Schambein steigt an.
Risikogruppe
Über die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Symphysitis kann die Frau im Voraus warnen. Und das, weil meistens die Divergenz der Beckenknochen mit schmerzhaften Entzündungen bei bestimmten Kategorien schwangerer Frauen auftritt.
Lange Jahre der Beobachtung zukünftiger Mütter ermöglichten es Ärzten, sich ein Bild von der Risikogruppe zu machen. Es beinhaltet:
- Frauen mit Erkrankungen des Bewegungsapparates. Dazu gehören sowohl erworbene Krankheiten als auch erbliche Erkrankungen - angeborene Knochenschwäche, erhöhte Knochenbrüchigkeit und Kollagenmangel.
- Frauen, die mehr als zweimal gebären. Je mehr Geburten es in der Geschichte gibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Instabilität der Symphyse. Besonders gefährlich sind Situationen, in denen die Zeit zwischen den Geburten gering ist - nicht mehr als drei Jahre.
- Frauen, die Beckenverletzungen erlitten haben. Frakturen, Versetzungen und Risse im Beckenbereich, falls sie in der Vergangenheit aufgetreten sind, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Symphysitis entwickelt. Häufig sind solche Verletzungen bei Damen, die sich professionell mit Leichtathletik beschäftigen (run).
- Frauen, die in der Vergangenheit eine Symphysitis hatten. Wenn eine Frau während der vorangegangenen Schwangerschaft eine ähnliche Pathologie entwickelte, beträgt die Rückfallwahrscheinlichkeit nahezu 100%.
- Schwanger und führt einen sitzenden Lebensstil. Wenn die werdende Mutter sich nicht körperlich belastet und versucht, sich hinzulegen oder mehr zu sitzen, Wandern zu vermeiden, keine Gymnastik zu betreiben, ist die Symphyse in den späten Perioden sehr wahrscheinlich.
- Zukünftige Mütter, die große oder riesige Früchte haben. Betrachtet wird ein großes Kind, dessen geschätztes Körpergewicht bei der Geburt mehr als 4 kg beträgt. Der Riese heißt Baby, das nach vorläufigen Berechnungen bei der Geburt mehr als 5 Kilogramm wiegen wird.
Wenn eine Frau in die Risikogruppe fällt, bedeutet dies nicht, dass die Symphyse unbedingt beginnen muss. Sie brauchen einen Zufall von Risikofaktoren, zum Beispiel, wenn Sie einen großen Fötus vor dem Hintergrund eines Kalziummangels oder eine Beckenverletzung in der Vergangenheit gegen eine erhöhte Produktion von Relaxin tragen.
Symptome und Anzeichen
Die Symphyse manifestiert sich durch eher charakteristische Empfindungen, um zu bestimmen, welche Arbeit nicht ausmacht. Alles beginnt mit einem ausgeprägten Schmerzsyndrom. Je weiter, desto mehr Schmerzen. Frauen klagen über Schmerzen im Schambereich. Sie wird nachts stärker, wenn sich die Frau entspannt, und ist tagsüber etwas abgestumpft. Mit dem Fortschreiten der Krankheit beginnt das Schmerzsyndrom tagsüber anzuhalten.
Die Divergenz der Beckenknochen führt dazu auf das Auftreten von Schmerzen im Lenden- und Sakralbereich. Eine Frau kann sich über das Auftreten unangenehmer schmerzhafter Empfindungen in den Hüftgelenken beschweren. Das Gehen beginnt mit Schwierigkeiten. Es erscheint der sehr „entenartige“ Gang, bei dem die Frau beim Gehen deutlich hin und her rollt und während des Schrittes auch „Klick“ in den Beckengelenken spürt.
Die Diagnose einer Symphyse ist möglich, indem eine Frau gebeten wird, ihre Beine zur Seite zu strecken. Bei der Zucht steigen die Schmerzen im Schenkelgelenk.
Für Frauen mit einer Symphyse ist es am schwierigsten, die Stufen der Treppe hinaufzuklettern und sich nach vorne zu beugen. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, gerade Beine aus einer Rückenlage zu heben. Alle Versuche, dies zu tun, enden mit dem Auftreten von starken akuten Schmerzen und einem Gefühl der Bewegungseinschränkung. Schmerzen können auch beim Sex auftreten. Manchmal hat eine Frau Probleme mit dem Stuhlgang - es tut weh zu verletzen, Verstopfung tritt auf. Die meisten werdenden Mütter mit einer Symphysitis können nur in wenigen Schritten aus einer Seitenlage aus dem Bett steigen, ein unabhängiges Abheben aus einer horizontalen Position auf dem Rücken wird unmöglich.
Zu Beginn des Entzündungsprozesses im Schambereich kann das Ödem sichtbar gemacht werden. Je mehr die Krankheit vernachlässigt wird, desto größer ist die Schwellung. Mit der Divergenz der Knochen zeigt sich ein Gefühl der Schwere im Unterleib. Viele seiner zukünftigen Mütter nehmen ihn wegen Androhung der Frühgeburt in Kauf und suchen aus diesem Grund einen Arzt auf.
Die Schwere wird nach längerem aufrechtem Stand stärker. Wenn Sie sich hinlegen, nimmt sie vorübergehend etwas ab.
Am häufigsten manifestieren sich die ersten Symptome der Symphyse in der Periode 28-36 Wochen und später. In einigen Fällen entwickeln sich die Symptome, die für diese Krankheit charakteristisch sind, früher als 28 Wochen. Dies ist jedoch äußerst selten. Die ersten Symptome einer Symphyse können auch nach der Geburt auftreten und dann wird das Auftreten des Problems mit einer Verletzung des Symphysengelenks während des Durchgangs durch den Geburtskanal des Kindes in Verbindung gebracht.
Mehr als 70% der zukünftigen Mütter sind in den letzten 2-3 Monaten der Schwangerschaft durch Beschwerden im Schambereich gekennzeichnet. Verwechseln Sie sie nicht mit der Symphyse. Die wahre Symphysitis unterscheidet sich von physiologisch einwandfreiem, jammerndem Unbehagen dadurch, dass der Bewegungsbereich begrenzt ist und der Schmerz unerträglich wird.
Arten von Krankheiten und Formen
Probleme mit der Divergenz des Beckenknochens können mit der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt zusammenhängen. Es gibt mehrere Grade, die durch die Größe der Diskrepanz bestimmt werden:
- Bei einer Abweichung von 5 bis 9 mm können Sie die Symphysitis 1. Grades einbauen.
- Die Diskrepanz von 10 bis 19 mm ist die Grundlage für eine Symphyse zweiten Grades.
- Eine Abweichung von 20 mm ist der dritte Grad der Symphyse.
Gefahr und Konsequenzen
Symphyse für das Kind ist absolut nicht gefährlich. In größerem Maße bedroht es die Gesundheit einer Frau, weil sie nach der Geburt möglicherweise behindert bleibt. Wenn die Abweichung weniger als 1 cm beträgt, sind die Vorhersagen am günstigsten. Bei einer solchen Symphysitis ist sogar eine natürliche Geburt erlaubt. Symphysitis 1 Grad - die einfachste und daher einfach zu behandeln.
Eine Abweichung von mehr als einem Zentimeter, was Grad 2 und 3 entspricht, verursacht keine derartigen rosigen Prognosen von Ärzten. Es hängt alles davon ab, wie schnell dieser Abstand zunimmt. In der Regel wird eine Frau empfohlen Kaiserschnitt.
Eine übermäßige Divergenz der Symphyse kann zu einem Bruch der Bänder führen, was als schwere Pathologie des Bewegungsapparates angesehen wird. Eine Frau, die eine Lücke überlebt hat, kann nicht stehen, ihre Beine heben, gehen. Sie kann eine Behinderung bekommen.
Eine Abweichung von mehr als 5 Zentimetern wird als die gefährlichste betrachtet. In diesem Fall können zusätzlich zur Verletzung des Schambeingelenks die Ränder der Knochen die Blase, die Harnröhre, verletzen. Im Bereich der Hüftgelenke kommt es zu Blutungen. Später führt dies fast immer zur Entwicklung von Arthritis.
Zum Zeitpunkt der Geburt kann ein Bruch auftreten, wenn die Knorpelscheibe zu stark erschöpft ist. Aus diesem Grund wird eine natürliche Geburt mit einer Abweichung von mehr als einem Zentimeter (11 mm, 12 mm usw.) als unerwünscht angesehen. Der Kaiserschnitt vermeidet ein mögliches Reißen der Symphyse.
Die Bruchwahrscheinlichkeit wird durch die Art der Geburt beeinflusst. Mit einer gewalttätigen und schnellen Lieferung steigt die Wahrscheinlichkeit. Auch die natürliche Geburt einer Frau mit einer Symphysitis, die mit Zwillingen oder Drillingen schwanger ist, gilt als Risikofaktor für unerwünschte Folgen. Ein solches anatomisches Merkmal wie ein schmales Becken ist auch ein Faktor, der das Herz reißt.
Meistens tritt die Lücke allmählich während der Geburt auf, und Sie können vermuten, dass dies 2-3 Tage nach der Geburt des Babys passiert ist. Der Schmerz wird zunehmen und die Bewegungsfähigkeit verschwindet. Viel seltener tritt die Lücke plötzlich auf, dann kann die Frau bei der Geburt das charakteristische Geräusch hören, das Bänderschäden begleitet.
Eine Frau kann nach einer Pause nicht selbständig auf ihrer Seite rollen. Sie hat Zugriff auf die einzige Haltung, in der sie etwas Erleichterung verspürt - die sogenannte "Froschpose".
Wenn eine Blasenverletzung auftritt, wird der Harnfluss schwierig, es treten Ödeme und Vergiftungssymptome auf.
Diagnose
Wenn eine Frau charakteristische Symptome und Beschwerden hat, sollte sie unbedingt einen Arzt aufsuchen.Bei Verdacht auf eine Symphysitis ist eine Untersuchung vorgesehen. Tatsache ist, dass das Ausmaß der Divergenz des Schambeins nicht immer direkt mit der Intensität des Schmerzes zusammenhängt. Bei einer kleinen Diskrepanz kann es bei einer Frau zu einem ziemlich starken Schmerzsyndrom kommen, und bei einer großen Diskrepanz können die Schmerzen unbedeutend sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, genau zu erfahren, was die Diskrepanz ist und welchem Grad der Symphysite sie entspricht.
Dazu halten Sonographie des Symphysengelenks. Die Diagnose wird von einem externen Sensor durchgeführt, mit dem Sie die Diskrepanz messen und feststellen können, ob die werdende Mutter Anzeichen einer Entzündung hat. Nach der Untersuchung ist es möglich, weitere Taktiken des Schwangerschaftsmanagements zu wählen und die optimale und sichere Art der gesundheitlichen Beförderung der Frau zu wählen.
Signifikant mehr diagnostische Informationen können durch Methoden wie Radiographie und MRI gegeben werden. Aber für schwangere Frauen werden sie aus offensichtlichen Gründen nicht verschrieben. Solche Diagnoseverfahren werden nach der Geburt in großem Umfang angewendet, wenn die Symptome der Symphysitis nicht verschwinden oder der Verdacht auf eine Gelenksruptur besteht.
Bei der Diagnose bei schwangeren Frauen Für den Arzt ist es wichtig, die Symphysitis von einigen anderen Pathologien zu unterscheiden, die in ihren Manifestationen ähnlich sind. Schmerzen im Schambereich können durch Probleme mit dem Ischiasnerv (Ischialgie), Schmerzen in der Wirbelsäule (Hexenschuss), Infektionen des Urogenitalsystems sowie durch tuberkulöse Läsionen der Knochen verursacht werden.
Behandlung
Die übliche unkomplizierte Symphyse bedarf keiner besonderen medizinischen Behandlung. Es verschwindet einige Monate nach der Geburt von selbst. Weniger häufig bleiben die klinischen Symptome der Erweichung der Symphyse im ersten Jahr nach der Geburt des Babys bestehen. Es ist jedoch unbedingt notwendig, den Bruch der Schambein-Symphyse zu behandeln, falls er aufgetreten ist. Ohne angemessene und rechtzeitige Behandlung kann eine Frau lebenslang behindert bleiben. Lücke wird behandelt ausschließlich durch chirurgische Eingriffe und längere Fixierung (über mehrere Monate). Die Operation zielt darauf ab, die betroffenen Bänder wieder herzustellen.
Bei einer Symphyse während der Schwangerschaft zielt die Therapie vor allem darauf ab, die Schmerzen zu lindern und das Reißen der Bänder zu verhindern. In dem Behandlungsschema können schmerzstillende entzündungshemmende Arzneimittel enthalten sein - krampflösende Mittel, wie z «Nein shpa"," Baralgin ""Paracetamol». Sie dürfen nur in ärztlich genehmigten Dosen und nur in Fällen, in denen eine Frau längere Zeit aufrecht gehalten werden muss, eingenommen werden. Unkontrollierte und häufige Anwendung von Schmerzmitteln kann zu Drogensucht führen.
Häufig werden nichtsteroidale Antiphlogistika in Form von Salben empfohlen, beispielsweise Indomethacin-Salbe. Es wird topisch verwendet, um Schmerzen und Schwellungen im Schambereich zu lindern.
Unabhängig vom Grad der Erkrankung wird einer schwangeren Frau eine relative Ruhepause vorgeschrieben. Das Schamgelenk sollte nicht unter schweren Lasten stehen. Bei einer leichten Symphyse kann es ratsam sein, die übliche Belastung zu reduzieren, bei 2 und 3 Grad wird oft Bettruhe verordnet. Werdenden Müttern mit Verdacht auf eine Symphyse oder einer bestätigten Krankheit wird nicht empfohlen, die Treppe hinauf und hinunter zu laufen, lange sitzen, in einer Position stehen, lange gehen.
Frauen wird empfohlen, Multivitamine zu nehmen, Komplexe, die speziell für werdende Mütter mit einem hohen Kalziumgehalt entwickelt wurden, oder Kalziumergänzungen zusätzlich zu den von ihr eingenommenen Vitaminen. Unberechtigt, mit der Einnahme von Kalzium in irgendeiner Form zu beginnen - bedeutet, das Baby zu gefährden, da ein übermäßiges Vorkommen dieses Minerals im Körper der zukünftigen Mutter das Baby schädigen kann, insbesondere im dritten Trimenon der Schwangerschaft. Calcium wird vor der Auslieferung über mehrere Wochen nicht empfohlen.
Mit einem unbedeutenden Grad an Symphysit reicht es aus, der Nahrung Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Mineralmilch, Hüttenkäse, Hühnereiern, Spinat, frischem Gemüse und Nüssen zuzusetzen.
Wenn bei Ihnen eine Symphyse diagnostiziert wird, ist eine genauere Gewichtskontrolle erforderlich. Übermäßige Gewichtszunahme erhöht die Belastung der geschwächten Symphyse, das Bruchrisiko steigt proportional. Eine Frau wird empfohlen, eine universelle Diät für schwangere Frauen, das richtige Trinkregime und Fastentage durchzuführen. Ab 6-7 Monate der Schwangerschaftkann eine Frau einen vorgeburtlichen Verband tragen, sie wird einen wachsenden Bauch stützen und die Belastung ihres Mutterleibs reduzieren. Sie können einen Verband in jeder Apotheke oder in einem orthopädischen Salon kaufen.
Nach der Geburt benötigen Sie eine andere Bandage, deren Tragen den Abstand zwischen den Knochen des Beckens reduzieren soll. Es kann auch im orthopädischen Salon erworben werden. In einigen Fällen wird einer Frau nach der Geburt empfohlen, mit einem Stock oder Krücken zu gehen.
Bei der Beseitigung schmerzhafter und schmerzhafter Symptome der Symphysitis ist der physiotherapeutische Effekt, beispielsweise die Magnetfeldtherapie, weit entfernt. Der Gynäkologe und Orthopäde wird sich jedoch nur dann auf solche Verfahren berufen, wenn die werdende Mutter nicht mit Abtreibung oder anderen Kontraindikationen droht.
Eine Frau mit einer aufgedeckten Symphysite kann nicht auf einer sehr harten Oberfläche schlafen. Während des Schlafes sollten Sie auf jeden Fall ein kleines Kissen oder eine kleine Rolle unter den Füßen ablegen.
Ebenso die Beckenregion anheben - unter das Gesäß auch ein Kissen legen.
Eine schwangere Frau erhält eine Reihe von speziellen Gymnastikübungen, die bei einer Symphyse wirksam sind. Sie reduzieren den Schmerz:
- Katzenpose. Eine Frau auf einer flachen Oberfläche nimmt eine Knie-Ellbogenposition ein. Dann beugt sie sich mit dem Rücken und den Schultern, streckt sie und wölbt sich. Gleichzeitig senkt sich das Kinn und die Bauchmuskeln sind leicht angespannt. Diese Übung muss 10 bis 15 Mal wiederholt werden.
- Kegel-Gymnastik Diese Übungen zielen darauf ab, die Muskeln des Beckenbodens zu trainieren. Eine Frau sollte sich auf den Rücken legen und die Muskeln des Beckens so beanspruchen, wie dies beim Wasserlassen der Fall ist. Halte die Spannung einige Sekunden lang aufrecht, dann entspannen sich die Muskeln. Die Übung wird 15 bis 20 Mal pro Gymnastik durchgeführt.
- "Brücke" stellen. Auf dem Rücken liegend, sollte eine Frau die Knie beugen, ihr Becken anheben und einige Sekunden in dieser Position halten, dann sanft und sanft nach unten fallen lassen. Die Übung wird 10 bis 15 Mal pro Übung wiederholt.
Solche Gymnastik sollte nur mit Erlaubnis des Arztes und nur dann durchgeführt werden, wenn der Unterricht keine Schmerzen verursacht.
Wenn die Schmerzen stärker werden, sollten Sie sich weigern, diese Übungen durchzuführen, da Sie auf keinen Fall zum Turnen gezwungen werden.
Prävention
Es gibt keine spezifischen Maßnahmen zur Vorbeugung von Symphysitis während der Schwangerschaft. Sogar die zukünftigen Mütter, die alle Anweisungen eines Arztes erfüllen, besuchen ihre Hebamme regelmäßig und bestehen alle erforderlichen Tests in einer "interessanten Position", wobei das Risiko einer Erkrankung besteht. Die Verringerung der wahrscheinlichen Risiken wird merkwürdigerweise helfen richtige Schwangerschaftsplanung Wenn eine Frau Erkrankungen des Bewegungsapparates hatte, Beckenverletzungen, Stoffwechselprobleme, sollte die Planung der Schwangerschaft besonders beachtet werden.
Vernachlässigen Sie nicht den Arztbesuch, während Sie das Kind tragen. Es ist nur auf den ersten Blick bei solchen Besuchen kein Nutzen - gewogen, der Magen gemessen und freigesetzt. Bei jedem Empfang kontrolliert der Arzt das Gewicht, misst die Größe des Beckens, die beginnende Symphyse entgeht dem professionellen Auge nicht.
In den ersten Wochen der Schwangerschaft sollte eine Frau auf die richtige Ernährung achten - mit niedrigem Kohlenhydratgehalt, ausreichend Kalzium, Magnesium und anderen für gesunde Knochen und Gelenke erforderlichen Substanzen und Vitaminen. Sie können nicht zu viel essen und das Baby zu großen und riesigen Größen füttern.
Sie sollten Ihre körperliche Aktivität nicht einschränken, wenn sich die Probleme mit dem Schambein noch nicht manifestiert haben. Eine Frau muss eine spezielle Gymnastik für zukünftige Mütter machen, Sie können Yoga praktizieren, schwimmen und halbstündige Spaziergänge an der frischen Luft machen. Moderate Übungen tragen dazu bei, dass alle Muskeln und Bänder, einschließlich der Schamgegend, in einem normalen Zustand bleiben.
Wenn die Arbeit einer Frau mit einem langen Sitzen an einem Ort verbunden ist, müssen Sie jede Stunde ein Warm-Up durchführen. Und hier Schwere Lasten sollten aufgegeben werden, ebenso wie das Treppensteigen zu Fußinsbesondere im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft.
Wenn die Symphyse aufgetreten ist und der Arzt einen Kaiserschnitt empfiehlt, sollten Sie nicht auf eine natürliche Geburt bestehen - die Gefahr eines Rupturs ist zu groß.
Bewertungen
Feedback zur übertragenen Symphyse, die junge Mütter oft verlassen. Die meisten beschreiben ihren Zustand als mit starken Schmerzen verbunden, die Schlaf, Gehen und Anziehen verhindern. Es gibt jedoch auch Fälle, in denen eine Frau bis zur Geburt keine Beschwerden hatte und die Symphyse während der Geburt gebrochen war.
Laut Reviews verschreiben Ärzte am häufigsten Kalzium und Indomethacin in Tabletten und Salben. Nach der Geburt gingen die schmerzhaften Empfindungen der Mehrheit der Mütter, die ihre Kommentare hinterließen, in etwa 1-2 Monaten vorüber.
Bewertungen von echten Menschen über die Symphyse während der Schwangerschaft finden Sie im folgenden Video.