Was sind Kämpfe und wie sind sie?
Es gibt wahrscheinlich nichts Schlimmeres für schwangere Frauen als die bevorstehenden Wehen. Sie warten und haben gleichzeitig Angst. Ihnen werden furchtbare Schmerzen zugeschrieben, Frauen in Wehen erzählen sich in dunklen Tönen von ihnen. So sind die Kämpfe, wie sie sein können, wie man eine Art von einer anderen unterscheidet, wie man sich verhält, um den Schmerz zu lindern und die Geburt des lang erwarteten Kleinkindes zu beschleunigen, werden wir in diesem Artikel erzählen.
Was ist das?
Kontraktionen - ein Wort, das zur medizinischen Terminologie der Menschen kam. Frauen haben längst bemerkt, dass die Geburt eines Kindes von einem Gefühl der Kontraktion und Entspannung im Bauchraum begleitet wird. Bei der Beschreibung dieses Phänomens mit den Verben „greift“, „greift“ haben Frauen den offiziellen Namen des Beginns der aktiven Arbeitstätigkeit gegeben. Die Beschreibung blieb hängen und war in allen Lehrbüchern der Geburtshilfe enthalten.
Kampf ist die Spannung der Muskeln der Gebärmutter. Der Körper der Gebärmutter ist eine glatte Muskulatur und sein Hals ist rund. Die Spannung kann synchron sein und ziemlich autonom sein. Schwangere haben in der Regel viele Fragen, die nicht nur Wehenschmerzen verursachen, die den Moment der Geburt näher bringen, sondern auch andere Gebärmutterkontraktionen, die laut Bewertungen in der Mitte der Schwangerschaft und vor der Geburt - bei 37 Wochen und später - auftreten können.
Wann die Kontraktionen beginnen, hängt von ihrem Typ ab, von der Anzahl der Geburten, die die Frau zuvor hatte, von ihrer individuellen Schmerzanfälligkeit, von der Bereitschaft des Kindes zur eigenen Geburt, von der Masse anderer Faktoren und Ursachen. Schauen wir uns an, welche Gebärmutterkrämpfe Kontraktionen genannt werden.
Typen und Unterschiede
Eine Frau kann die Beschreibung jeder Art von Gebärmutterkrämpfen kennen und kann sie leicht voneinander unterscheiden. Es sollte beachtet werden, dass es nicht nur für Frauen mit Primiparität manchmal schwierig ist, festzustellen, was mit ihnen geschieht, sondern auch für diejenigen, die bereits Erfahrung mit Generika haben, da die Gefühle bei jeder folgenden Schwangerschaft erheblich voneinander abweichen können. Es gibt drei Arten von Uteruskontraktionen, die nicht als pathologisch betrachtet werden und nicht behandlungsbedürftig sind: falsch, Vorläufer (vorläufig) und wahr (generisch).
Schulung
Die weibliche Hälfte der Menschheit ist der Beschreibung dieses Phänomens durch den englischen Arzt John Braxton-Hicks verpflichtet, der sie im 19. Jahrhundert in Londoner Krankenhäusern praktizierte und diese während der Schwangerschaft bei Frauen beobachtete und beschrieb. Ihm zu Ehren wurden die falschen Kontraktionen Brexton-Hicks-Kontraktionen genannt, und Frauen nennen sie oft einfach "Schweißausbrüche" oder "Brextons".
Solche Kontraktionen sind kurze, episodische und sehr unregelmäßige, intermittierende Spannung der Gebärmutterwände. Die Frau hat einfach das Gefühl, der "Bauch ist Stein". Das passiert auf einmal. Ebenso fällt die Spannung spontan ab. Es ist nicht notwendig, über Intensität, Regelmäßigkeit der Wiederholung falscher Kontraktionen zu sprechen.
Dieses Phänomen widersetzt sich einer logischen Erklärung. Daher wird angenommen, dass solche Anfälle des Uterus eine Art Vorbereitung des weiblichen Körpers auf die Geburt sind. Andere Experten glauben, dass sie eine Folge einer Überstimulation der Großhirnrinde von schwangeren Frauen sind. Nicht alle Krämpfe werden beobachtet, nicht immer und zu unterschiedlichen Zeiten.Es wird bemerkt, dass sie während der ersten Schwangerschaft bereits in der Mitte der Schwangerschaftszeit auftreten können, nach der zwanzigsten Woche. Und bei Multiparas werden Kontraktionen der Muskulatur der Gebärmutter normalerweise erst am Ende der Schwangerschaft kurz vor der Entbindung angezeigt.
Solche Abkürzungen sehen ziemlich harmlos aus und sind tatsächlich völlig harmlos. Sie beschleunigen den Beginn der Geburt nicht, beeinträchtigen die Öffnung der Gebärmutter nicht, stören nicht die Entwicklung des Fötus. Das Unbehagen, das eine Frau fühlen kann, wenn der Uterus plötzlich einen Ton annimmt, wird leicht beseitigt: "No-shpy" -Tabletten, Kerzen mit Papaverin, eine warme Dusche, ein langsamer Schritt mit einem langsamen Schritt an der frischen Luft, eine Änderung der Körperposition und eine ruhige und sogar Atmung. Erlauben Sie Ihnen, den Spasmus zu stoppen und die Muskeln des Uterus in einen entspannten Zustand zu bringen.
Vorläufer
Solche Uteruskontraktionen haben bereits einen fundierten Ursprung: Sie symbolisieren den Beginn einer aktiven Vorbereitung der Frau auf die Geburt. Meistens erscheinen vor der Geburt schreiende Empfindungen in Verbindung mit einer episodischen Spannung der Gebärmutter. Die Art der Ableitung ändert sich: Sie werden immer häufiger. Vor dem Hintergrund der vorzeitigen Kontraktionen klemmt manchmal ein Schleimpfropfen aus, der den Gebärmutterhalskanal während der gesamten Trächtigkeitsdauer geschlossen hat.
Solche Schnitte sind es eher wert, als Trainingsschnitte bezeichnet zu werden, da es sich wirklich um eine Art Probe handelt: Der Gebärmutterhals beginnt zu glätten und weicher zu werden. Während des Geburtsvorgangs muss sie sich zwischen 0 und 11–12 Zentimeter öffnen, daher sollte das Gewebe dieses kreisförmigen Muskels zuvor darauf vorbereitet werden.
Strukturzellen des Uterus, aus denen er besteht, beginnen, eine spezielle Eiweißsubstanz - Actomyosin - anzureichern. Es wird Myozyten die Fähigkeit geben, zu schrumpfen, wenn die Wehen beginnen. Und die Plazenta und die Hypophyse produzieren zusammen Oxytocin, ein Hormon, das den Prozess der Gebärmutterkontraktion auslöst.
Der Vorbereitungsprozess im Körper dauert in der Regel einige Tage bis mehrere Wochen. Wenn eine Frau auf das erste Kind wartet, kann es einige Wochen vor der Entbindung zu kurzfristigen Kürzungen kommen. Wenn die Schwangerschaft nicht die erste ist, treten manchmal Vorläufer unmittelbar vor dem Beginn der Wehen auf und werden oft ganz natürlich als vorgeburtlich betrachtet.
Muss ich zum Arzt laufen? Höchstwahrscheinlich nicht, wenn keine anderen Beschwerden vorliegen. Bei der geplanten Aufnahme muss das Auftreten von Vorläufern unbedingt erwähnt werden, damit der Arzt den Reifegrad des Gebärmutterhalses beurteilen kann. Neben periodischen Krämpfen in der Gebärmutter und Kribbeln im Nacken kann eine Frau auf andere Anzeichen einer bevorstehenden Geburt achten, die (aber nicht immer) kurz vor der Geburt des Babys beginnen: Durchfall, Schlaflosigkeit, Übelkeit, manchmal sogar Erbrechen nach dem Essen "Vor dem verantwortlichen Test" geklärt), Ängste, Ängste, Stimmungsschwankungen. Wenn Sie sich krank fühlen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.
In anderen Fällen müssen Sie sicherstellen, dass alles Notwendige und Nützliche in einer Tasche zusammengefaltet ist, die Sie in die Entbindungsklinik mitnehmen müssen und Geduld haben - es bleibt nur noch wenig zu warten.
Generisch
Solche Kontraktionen sind ein echtes Geschenk der Natur an eine Frau. Sie verursachen eine zervikale Dilatation. Der Entdeckungsprozess beginnt mit der ersten echten Kontraktion, die für das Baby sehr wichtig ist, um die Gebärmutter zu verlassen, in der es über neun Kalendermonate gewachsen ist. Eine Besonderheit solcher Kämpfe - eine klare Reihenfolge und Konsistenz. Sie treten zu einer bestimmten Zeit und in etwa gleichen Zeitabständen auf. Dies ist das Hauptmerkmal von echten Kämpfen von allen anderen.
Zuerst sind die wahren Kontraktionen des Uterus kurz und treten selten auf, allmählich werden die Krämpfe länger und länger und die Ruheintervalle zwischen ihnen kürzer. Während der gesamten Kontraktionsphase öffnet sich der Cervix allmählich.Je stärker die Kontraktionen am Ende des Zeitraums sind, desto größer wird die Offenlegung.
Arbeitskontraktionen sind abgeschlossen, nachdem die Entdeckung abgeschlossen ist, der Kopf des Babys unter dem Druck der Gebärmutter durch den Hals gehen kann und der Fötus beginnt.
Der Zweck der Kontraktionen liegt auf der Hand: Rhythmische Kontraktionen erhöhen den Druck im Uterus, was zur Öffnung des Gebärmutterhalses, zum Ausfluss von Fruchtwasser und zum Beginn der Vertreibung des Kindes führt.
Es ist zu beachten, dass in der auf der Umtauschkarte angegebenen Zeit nur etwa 5% der Kinder geboren werden. Der Rest erscheint entweder früher oder später als der vermeintliche Geburtstag (DA).
Echte Kontraktionen beginnen, wenn der mühsame und mehrstufige Prozess der inneren Vorbereitung (von der physiologischen bis zur hormonellen Ebene) abgeschlossen ist - und nicht einen Tag zuvor. Der Vorbereitungsprozess ist sehr individuell. Es ist aus diesem grund Frauen, die am selben Tag schwanger werden, können im Abstand von zwei Wochen entbinden.
Wie fangen sie an und wie lange dauern sie?
Der Beginn der Wehen ist der Moment, in dem schwangere Frauen Angst haben, sie zu übersehen. Geburtshelfer haben einen professionellen Witz zu diesem Thema, der besagt: "Wenn Sie Zweifel haben, gebären Sie, dann geben Sie definitiv kein Kind, weil Wehen nicht mit anderen verwechselt werden können." Neben der Tatsache, dass reale Uteruskontraktionen, die auf den Beginn des Arbeitsmechanismus hindeuten, ein gewisses zeitliches Muster haben, zeichnen sie sich durch völlig unterschiedliche Empfindungen aus.
Wenn sich der Vorläufer und die falschen Tonus-Episoden nur durch eine Lockerung des Unterleibs und ein leichtes Schmerzgefühl manifestieren, sind die wahren eher wie Ebbe und Flut: Der Schmerz entsteht irgendwo in der Mitte des Rückens, geht in den unteren Rücken, geht in den Bauch. In umgekehrter Reihenfolge entspannt sich die Gebärmutter.
Der Beginn der Wehen und ihre Dauer hängen weitgehend von der Anzahl der Schwangerschaften ab.
Erste Geburt
Die werdende Mutter, die das Aussehen des Erstgeborenen erwartet, muss darauf vorbereitet sein, dass die Kontraktionen länger dauern: Die Gebärmuttermuskulatur und der Geburtskanal sind nicht sehr elastisch - der Gebärmutterhals öffnet sich langsamer.
Sobald eine Frau Krampfanfälle bemerkt und merkt, dass sie alle 30 bis 40 Minuten auftreten und jeweils 15 bis 20 Sekunden dauern, können wir mit Sicherheit sagen, dass die Geburt begonnen hat. Diese ersten Einschnitte werden als latent bezeichnet, seit die Geburt begonnen hat, aber bisher sind sie verborgener (latenter) Charakter.
Diese Phase während der ersten Geburt kann bis zu 10 Stunden dauern, bis der Gebärmutterhals sich nicht etwa 3 bis 4 Zentimeter öffnet. Die Kontraktionen selbst werden sehr allmählich wachsen, sie werden länger, die Entspannungsintervalle werden kürzer. Dann beginnt die Phase der aktiven Kontraktionen. Die Dauer der Kontraktionen beträgt 50 Sekunden und wird alle 4–6 Minuten wiederholt. Die Gebärmutter öffnet sich um weitere 3 bis 4 Zentimeter, und am Ende der Etappe beträgt die Offenbarung etwa 7 Zentimeter. Aktive Kontraktionen sollten schmerzhafter sein als versteckte, und das ist ganz natürlich. Diese Phase dauert jedoch weniger als die vorherige - von 3 bis 5 Stunden.
Die letzte Stufe der Arbeit ist vorübergehend. Er ist die Grenze zwischen Kontraktionen und Versuchen. Es dauert von einer halben bis eineinhalb Stunden während der ersten Geburt. Die Kontraktionen sind am längsten: Jede dauert etwa eine Minute, solche Krämpfe wiederholen sich alle 1-2 Minuten. Am Ende der Periode beginnt die Frau den starken Wunsch zu verspüren, die Toilette auf große Weise zu besuchen. Dies symbolisiert den Beginn der Belohnungsperiode, zu der der Geburtshelfer alles führen wird.
Insgesamt kann die Dauer der Geburt bei der ersten Geburt 10 bis 19 Stunden betragen.
Zweite und nachfolgende Geburt
Die Besonderheit der wiederholten Entbindung ist, dass alle Prozesse (von der Vorbereitung des Organismus bis zur Vertreibung des Fötus aus dem Mutterleib) etwas schneller dauern. Nach der ersten Geburt werden die Muskeln der Gebärmutter, des Gebärmutterhalses erst am Ende wiederhergestellt - sie bleiben immer etwas gedehnter und elastischer als die der erstgeborenen Kinder.Außerdem haben Frauen bereits eine Vorstellung von dem Prozess der Geburt, und daher geraten sie weniger in Panik, Betrüger und Angst, was definitiv zu einer schnelleren und weniger schmerzhaften Arbeitstätigkeit beiträgt.
Die Kontraktionen sind latent in solchen Frauen können unbemerkt bleiben, bis sie eine bestimmte Intensität und Stärke erreichen. Die gesamte erste verborgene Periode der Geburt kann nicht länger als 8 Stunden dauern. Danach beginnen die aktiven Kontraktionen, die normalerweise nicht länger als 3 Stunden dauern. Die schmerzhaftesten Übergangskontraktionen während wiederholter Wehen dauern nicht länger als 30 bis 45 Minuten. Nach Ansicht der Ärzte dauert die Periode meistens 15 bis 20 Minuten und wird sofort zu Versuchen.
Die Gesamtdauer der Wehen bei der Wehen zur Wiedergeburt beträgt im Durchschnitt 8 bis 12 Stunden, und die Schmerzen sind im Vergleich zur ersten Geburt deutlich geringer.
In der Entbindungsklinik - wann ist es Zeit?
Muss ich mit regelmäßigen und wiederholten Kontraktionen in die Entbindungsklinik gehen? Nein, es ist nicht notwendig, wenn der Zustand der Frau als Ganzes normal ist und keine Komplikationen auftreten. Eine zu frühe Ankunft in der Entbindungsklinik ist für die Frau, die sich in der Wehen befindet, nicht von Vorteil, da es auf der Krankenstation viel schwieriger ist, die für leichte und fast schmerzlose Geburten notwendige spartanische Ruhe aufrechtzuerhalten.
Geburtshelfer empfehlen, in die Entbindungsklinik zu kommen, wenn die zervikale Dilatation 2-3 cm beträgt. Es ist klar, dass eine Frau es in keiner Weise zu Hause messen kann. Daher wird empfohlen, sich auf die Häufigkeit der Kontraktionen zu konzentrieren. Über diese oder über eine solche Öffnung des Gebärmutterhalses berichten die Kontraktionen, die sich alle 5–10 Minuten wiederholen.
Primipare Frauen sollten in die Entbindungsklinik kommen, wenn die Kontraktionen alle 5-10 Minuten wiederholt werden. Diejenigen, die ein Kind zur Welt bringen, sind nicht die ersten, die daran denken, dass ihre Entdeckung schneller erfolgt. Daher ist es besser, die Ambulanz aufzurufen, wenn der Abstand zwischen den Gebärmutterkrämpfen 10 bis 15 Minuten beträgt.
Beachten Sie das Zeitintervall (Intervall). Sie können die üblichste Stoppuhr verwenden, aber Sie können die Erzielung von Kontraktionen für wissenschaftliche und technische Kontraktionen verwenden. Diese Anwendung kann kostenlos auf ein Smartphone gestellt werden. Für verschiedene Betriebssysteme und Plattformen gibt es separate Messanwendungen. Wenn Sie einen Kampf vermuten, müssen Sie nur eine Taste in der Anwendung drücken und für mehrere aufeinander folgende Krämpfe wiederholen. Das Programm hilft dabei, nicht nur das Intervall, sondern auch die Dauer jeder Kontraktion korrekt zu berechnen und die am besten geeignete Zeit für die Übermittlung an das Krankenhaus auszuwählen.
In welchem Fall sollte eine Frau nichts erkennen, zählen und analysieren, um zur geburtshilflichen Einrichtung zu gelangen? Nur für den Fall, dass sofort ärztliche Behandlung erforderlich ist. Diese Situationen umfassen:
- Ableitung von Wasser (bei Kontraktionen, vor dem Hintergrund von Krämpfen oder ohne Kontraktionen);
- das Auftreten von Blutabfluss (vor der Geburt, während oder ohne);
- das Einsetzen von Kontraktionen mit einem geburtshilflichen Pessar, das aufgrund einer Gebärmutterhalsschwäche oder chirurgischer Nähte am Gebärmutterhals festgestellt wurde;
- normale anfängliche Kontraktionen, jedoch vor dem Hintergrund einer allgemeinen Verschlechterung des Wohlbefindens (instabiler Blutdruck, Schwindel, Schwindel, Erbrechen, eine Frau, die das Bewusstsein verloren hat, und so weiter).
Versuchen Sie nicht zu essen, trinken Sie eine sehr begrenzte Menge Flüssigkeit, nehmen Sie keine Medikamente ein, da zyklische und rhythmische Kontraktionen der Gebärmutter vor dem Transport ins Krankenhaus auftreten.
Mögliche Komplikationen
Die Geburt, die mit dem Auftreten von Kontraktionen beginnt, ist die klassische und am meisten bevorzugte Option. Sie werden als gewöhnlich und unkompliziert bezeichnet. Bei fast 85–90% der schwangeren Frauen beginnt die Geburt genau mit Uteruskontraktionen. Sie können jedoch niemals sicher sein, dass es keine Komplikationen gibt. Dazu gehören vorzeitige oder frühzeitige Entnahme von Fruchtwasser, vorzeitiges Ablösen des "Kinderplatzes" sowie zu schwache Kontraktionen, die nicht zu einer Öffnung des Halses in der für den normalen Arbeitsprozess erforderlichen Geschwindigkeit führen.
Schwäche der allgemeinen Kräfte
Ein solches Phänomen wird gesagt, wenn regelmäßige Kontraktionen nicht zunehmen, nicht zu einer Öffnung des Halses führen oder Krämpfe ganz aufgehört haben. Je nachdem, wann dies geschah, wird zwischen primärer und sekundärer Schwäche unterschieden.Im ersten Fall sprechen wir direkt von schwachen Kontraktionen, im zweiten - von schwachen Versuchen, wenn bei voller Offenlegung die Vertreibung des Fötus nicht erfolgt.
Die Ursache dieser Komplikation ist in allen Fällen eine Hypotonie der Uterusmuskulatur. Sie kann sich aufgrund von Hypoplasie des Fortpflanzungsorgans, in Gegenwart von Myomen oder anderen Neoplasmen in oder außerhalb der Höhle, Endometritis, angeborenen Anomalien der Gebärmutterstruktur entwickeln. Eine große Anzahl von Schwangerschaftsabbrüchen in der Vergangenheit, das Vorhandensein von Narben an der Gebärmutter aufgrund früherer Operationen, die Behandlung der Erosion durch Kauterisation in der Vergangenheit - all das lässt vermuten, dass eine Frau eine primäre Schwäche entwickelt.
Hormonelles Ungleichgewicht (Oxytocin und Progesteron, Östrogen) erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Kontraktionen nicht stark genug sind oder die Arbeitstätigkeit plötzlich aufhört.
Unabhängig davon unterscheiden Ärzte die psychogene primäre Schwäche. Unter normalen Gesundheitsbedingungen, guten Tests und dem Fehlen von Pathologien der Schwangerschaft, aus ungeklärten Gründen hat eine Frau keine normale Gebärmutterkontraktion, die Geburt entwickelt sich nicht. Experten neigen zu der Annahme, dass dies bei Frauen der Fall ist, die Angst vor der Geburt in Panik versetzen, und auf der psychosomatischen Ebene verlangsamen sie daher unwissentlich ihre eigene Geburt.
Psychogene Schwäche tritt bei Frauen auf, die nicht gebären wollen (das Kind ist unerwünscht, unnötig, die Frau wurde Opfer einer Vergewaltigung und wurde schwanger, verließ ihren Ehemann und so weiter).
Frauen können ohne die Hilfe von Ärzten mit der Schwäche der Arbeit nicht fertig werden. Das Risiko besteht darin, dass das Kind und die Mutter sterben, das Baby aufgrund von Hypoxie irreversible Veränderungen in der Großhirnrinde beginnen kann und auch eine systemische Infektion beginnt. Wenn die Kontraktionen schwach sind, werden die Ärzte alles tun, um sie zu stärken: Sie injizieren eine Dosis Oxytocin, sie punktieren die Blase des Fötus, wenn sie ihr Wasser nicht zurückgezogen haben, werden sie die Geburt anregen.
Wenn es keine Wirkung gibt, gibt es nur einen Ausweg - den Notfall-Kaiserschnitt. Bei sekundärer Schwäche gibt es immer einen Ausweg - die chirurgische Versorgung ist dringend.
Wasserlose Geburt
Jede zehnte Frau ist mit einem vorzeitigen Bruch von Fruchtwasser konfrontiert. Die Rolle des Wassers für ein Baby ist schwer zu überschätzen: Es schützt es vor Infektionen, vor Stößen und als Stoßdämpfer. Die wasserfreie Periode ist eine Gefahr für die Krümel: Sie ist durch zahlreiche Bakterien, Viren, Pilze, die in den Gebärmutterhalskanal eindringen können, sowie durch akuten Sauerstoffmangel gefährdet, wenn sie lange Zeit ohne Fruchtwasser bleiben.
Die häufigste Ursache für einen vorzeitigen Wasseraustritt vor der Entwicklung von Kontraktionen sind Infektionen des Genitaltrakts der Mutter sowie Infektionskrankheiten, an denen sie während der Schwangerschaft ihres Babys leidet. Zu den provozierenden Faktoren gehören auch ein klinisch enges Becken, eine unzulässige Lage des Babys im Uterus, Isthmus-Zervix-Insuffizienz, rücksichtsloser, rauher Geschlechtsverkehr kurz vor der Geburt, Mehrlingsschwangerschaft, schwere Anämie, Gestose und schlechte Gewohnheiten von Frauen, mit denen sie sich während der Schwangerschaft nicht trennen möchte Fettleibigkeit. Sturz, Bauchverletzungen können auch dazu führen, dass Wasser vorzeitig abfließt.
Wenn das Wasser aus der 29. bis 37. Schwangerschaftswoche zurückgezogen wird, beginnen die Kontraktionen normalerweise an einem Tag, jedoch nur bei der Hälfte der geburtsfähigen Frauen. Im übrigen kann vor dem Beginn der Wehen eine Woche vergehen, die unter ärztlicher Aufsicht gehalten werden sollte. Wenn das Fruchtwasser ab 38 Wochen gegossen wird, können nach 12 Stunden in 50% der Fälle vollständige Kontraktionen beginnen, der Rest der selbständigen Wehenstätigkeit kann nach 72 Stunden beginnen.
Wenn sich herausstellte, dass während des Tages, der nach dem Ablassen des Wassers vergangen war, die Geburt während der Schwangerschaft nicht begonnen hatte, wurde die Wehen durch Medikamente stimuliert. Oft wird die Entscheidung über die Stimulation innerhalb von 6 bis 9 Stunden nach dem spontanen Ablassen des Wassers getroffen. Wenn kein Ergebnis vorliegt, erstellen Sie einen Kaiserschnitt. Wenn die Schwangerschaft zu früh ist, kann eine individuelle Entscheidung zur Verlängerung der Schwangerschaft getroffen werden. Ärzte werden versuchen, dem Baby so viel Zeit wie möglich zu geben, um zu reifen.
Plazenta-Abbruch
Normalerweise sollte die Plazenta exfoliert werden und nach der Geburt des Babys in der sogenannten Nachgeburtszeit der Geburt erscheinen, die endgültig ist. In jedem Stadium von Kontraktionen oder Versuchen kann es jedoch zu einer Ablösung kommen, die sich als schwere Blutung der Genitalorgane sowie als Veränderung des Fetuszustandes manifestiert (jetzt verstehen Sie, warum CTG-Sensoren an der Geburt des Magens hängen bleiben).
Diese Komplikation gilt als die gefährlichste. Eine Frau kann viel Blut verlieren, ein Kind kann an akutem schwerem Sauerstoffmangel sterben und aufgrund von Hypoxie-bedingten totalen Veränderungen des Gehirns und des zentralen Nervensystems behindert bleiben. Daher gibt es hier nur wenige Möglichkeiten - Ärzte führen sofort einen Kaiserschnitt durch.
Je schneller die Frau operiert wird, desto größer sind die Chancen, das Leben der Mutter und des Fötus zu retten.
Wie kann ich Schmerzen reduzieren?
Der Mechanismus des Geburtsschmerzes ist in vielerlei Hinsicht noch nicht vollständig erforscht. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass der Uterus selbst nicht nervös empfindlich ist, glauben viele Experten, dass der Schmerz nicht im Uterus entsteht, sondern nur im Kopf: Der Schmerzzentrum wird durch die verstärkte Anregung der Rezeptoren aktiviert. Dieser Prozess wird durch Ängste, starken Stress und die Erwartung von etwas Schrecklichem und Schrecklichem beeinflusst. In der Medizin werden solche Schmerzen als kortikogen bezeichnet.
Da die Schmerzursache in den Mechanismen des Gehirns liegt, ist es durchaus möglich, diese zu vermeiden. Fast alle Methoden der schmerzlosen Entbindung basieren auf dieser Aussage, von denen viele in modernen Entbindungsheimen verwendet werden.
Die Erleichterung des Kampfes wird zur Entwicklung einiger Techniken beitragen, die internationale Anerkennung gefunden haben. So ist die Geburtsmethode "Nach Lamaze" eine komplexe Methode, die der französische Geburtshelfer Fernand Lamaze in der Mitte des letzten Jahrhunderts beschrieben hat. Es umfasst Atemübungen, die für Kontraktionen verwendet werden sollten, Übungen zur Verbesserung des Muskeltonus, Yoga, Aromatherapie, Meditation, Methoden der kontrastierenden Kompressionen während der Geburt und die Fitball-Übungen während der Kontraktionen.
Durch die Anwendung der Lamaz-Technik mit starken Kontraktionen können Sie die Arbeit der kortikalen und subkortikalen Zonen der Großhirnrinde koordinieren, wodurch die Schmerzen erheblich reduziert oder ganz vermieden werden können.
Die Methode der "hypnotischen Geburt", die von den sowjetischen Wissenschaftlern Platonov, Velvovsky, Bekhterev entwickelt und auch von Professor Lurie ergänzt wurde, beinhaltet die Schaffung der korrekten Einstellungen im Kopf (von denen, wie wir herausfanden, und der Hauptgeburtsschmerz) schwanger. Die Worttherapie in der vorgeburtlichen Periode ermöglicht es, generische Schmerzen so weit wie möglich zu reduzieren, um die pathologische Angst und den Schrecken des Geburtsvorgangs des Babys zu beseitigen.
Das Programm, das auf der Entwicklung sowjetischer Wissenschaftler basierte, heißt "Geburt ohne Schmerzen und Angst". Heute wird es von Psychotherapeuten und Hypnologen in medizinischen Zentren durchgeführt. Daher können alle schwangeren Frauen einen Monat vor der Geburt einen Psychotherapeuten aufsuchen.
Atmen
Eine Frau kann das richtige Atmen während Kämpfen und Versuchen bei weiblichen Beratungen in kostenlosen Klassen in der Schule der zukünftigen Mütter lernen. Zukünftig werden schwangere Frauen die Methode des Atmens nach Kobas gelehrt. Die Technik ist nach dem Geburtshelfer Alexander Cobos benannt, der ein großer Fan der wissenschaftlichen Arbeiten von Fernand Lamaz war, über den wir oben sprachen.
Das System der Atemübungen für Kobas basiert auf der Sättigung des Körpers mit Sauerstoff und einer gewissen Entspannung in den unterschiedlichsten Stadien der Wehen. Mit der Sauerstoffzufuhr beginnt der Körper, Endorphine zu produzieren, die eine analgetische Wirkung haben, und die Fähigkeit, bestimmte Muskelgruppen zu entspannen, lindert die Schmerzintensität auf körperlicher Ebene.
Während der ersten Kämpfe und der gesamten latenten Latenzzeit empfiehlt Alexander Kobas, tief einzuatmen, langsam einzuatmen und noch langsamer auszuatmen. Gemäß dieser Technik müssen aktive Kontraktionen mit kurzen Atemübungsübungen ("The Engine", "Doggie", "Candle") schnell "ausatmen". Kurze wiederholte Ausatmungen werden nur auf dem Höhepunkt des Krampfes empfohlen, zwischen Kontraktionen, die lange atmen, um tief und ruhig zu bleiben, damit das Baby keinen Sauerstoffmangel erleidet und der Körper der Mutter nach wie vor ein einzigartiges Schmerzmittel produziert - Endorphine.
Ordnungsgemäßes Atmen hilft, sich zu entspannen, wenn es am dringendsten benötigt wird, und Kraft zu mobilisieren, wenn die Situation es erfordert. Wenn Sie versuchen, Kobas zu atmen, wird die Frau ihren Atem in der Brust konzentrieren, und die Spannung während des Versuchs ist unten. Dies wird vor Tränen sparen, Geburtstrauma, hilft dem Baby, schneller geboren zu werden.
Posiert
Posen, die einer Frau helfen, die Periode der Wehen leichter zu überleben, können sowohl für ein „Einzelprogramm“ als auch für die gemeinsame Geburt sein, bei der der Partner der Frau, die sich in Wehen befindet, eine besondere Rolle als Assistent und nicht als Außenbeobachter spielt.
Es ist seit langem bewiesen und viele Methoden der Naturanästhesie-Geburt beschrieben, dass die horizontale Position für Frauen mit Kontraktionen nicht die beste ist. Ja, es ist praktisch, aber nur für Geburtshelfer. Es wird für die Frau in der Geburt viel einfacher sein, Gebärmutterkrämpfe zu ertragen, während sie auf dem Ball stehen und auf allen vieren stehen.
Die besten sind laut Frauen die "Katzenhaltung" und der vertikale Stand. Im ersten Fall steht eine Frau in der Knie-Ellbogenposition und beugt den Rücken leicht im unteren Rückenbereich, wobei sie das richtige Atmen nicht vergisst. Im zweiten Fall steht sie mit einer Stütze an der Wand, der Rückseite eines Bettes oder eines Stuhls, auf einem Partner, an dem Sie sich auch festhalten können, wenn Sie sich mit den Händen am Hals festhalten.
Posen, die die Geburt erleichtern können, sowie die Technik der vertikalen Geburt (wenn nicht nur Kontraktionen, sondern auch Versuche nicht in horizontaler Position gehalten werden), können auch in Kursen für Schwangere trainiert werden.
Massage
Massage oder Selbstmassage einer speziellen Zone, die während der Geburt unter besonderer Belastung steht, hilft, die Durchblutung zu verbessern und Schmerzen zu lindern. Dieser Ort ist der Bereich des Kreuzbeins oder die sogenannte Michaels-Raute. Sie befindet sich in der Mitte der Taille senkrecht zum Steißbein. Es ist möglich, Kontraktionen weniger schmerzhaft zu machen, indem Sie diesen Bereich reiben und die Nocken drehen. Dies ist das Mindestprogramm.
Es ist gut, wenn jemand in der Nähe ist, der zu diesen Techniken eine leichte entspannende Massage des Rückens und des Schultergürtels zwischen den Kontraktionen hinzufügen kann.
Arzneimittel
Sie sollten keine Angst vor Kontraktionen haben, da Ärzte immer bereit sind, einer arbeitenden Frau zu helfen. Wenn ihr Techniken und Übungen nicht vertraut sind oder die Wirkung einer Anästhesie nicht erzielt werden konnte, kann sich die Frau auf die Epiduralanästhesie aus der Zeit der aktiven Kontraktionen verlassen.
Eine Dosis Narkosemittel wird in den Epiduralraum der Wirbelsäule injiziert. Die Punktion erfolgt im Zwischenraum zwischen den Wirbeln der Lendenwirbelsäule. Das Verfahren wird von einem erfahrenen Anästhesisten durchgeführt, und die Injektion selbst ist praktisch nicht spürbar. Danach nimmt die Empfindlichkeit des unteren Teils ab, Kontraktionen treten auf (sie können nicht kontrolliert werden), aber die Empfindungen bei der Frau sind matt, geglättet. Sie verliert jedoch nicht die Fähigkeit zu gehen, zu sitzen, da sich diese Anästhesie von der Epiduralanästhesie mit einer geringeren Dosis an Arzneimitteln und dem Fehlen von Muskelrelaxanzien in der injizierten Mischung unterscheidet.
Eine Frau kann jederzeit nach Schmerzlinderung fragen, wenn es schwierig wird, sie zu ertragen.Aber Sie müssen auf den Misserfolg vorbereitet sein, denn Lumbalpunktionen haben ihre eigenen Kontraindikationen. Auch auf dem "epiduralku" kann eine Frau mit Anzeichen generischer Schwäche nicht rechnen, da sich Kontraktionen vollständig abschwächen können.
Kann man sich selbst anrufen?
Frauen, die es leid sind, ein Baby zu tragen, die sich an den letzten Tagen der Schwangerschaft befinden oder ein Baby bei sich tragen, sind oft daran interessiert, was zu Wehen und Wehen führen kann. Die Ärzte raten dringend davon ab, da die Kontraktionen immer rechtzeitig beginnen, wenn der Körper der Frau und das Kind dazu bereit sind.
Volksräte, wie Sex, um Kontraktionen zu stimulieren, Lebensmittel, die zur Abgabe verzehrt werden können (z. B. Kümmelöl), Tipps, um sich stärker mit Hausaufgaben zu belasten, so dass „Kampfkämpfe“ gefährlich sein können. Somit ist Sex nach dem Austritt des Schleimpfropfens und dem Austreten von Wasser sowie mit Beginn der Halsöffnung nicht mehr möglich. Produkte haben keine ausgeprägten Auswirkungen auf die Geburt, und körperliche Aktivität kann zum Ablassen von Wasser oder zum Abplatzen der Plazenta führen. Versuchen Sie auch nicht, die Öffnung des Gebärmutterhalses oder die Kontraktionen mit Medikamenten zu verstärken.
Das Beste ist, geduldig zu sein und darauf zu warten, dass das Baby gebeten wird, ans Licht zu kommen. Wenn auch nach 42 Schwangerschaftswochen keine Kontraktionen beginnen, werden sie durch völlig andere Methoden stimuliert - medikamentös - und dies unter strenger ärztlicher Aufsicht im Entbindungsheim.
Die Angst vor Wehenschmerzen macht die Arbeit der Frau in der Arbeit sehr kompliziert. Sie brauchen keine Angst zu haben: Die Natur hat eine Frau mit ausreichender Kraft und Weisheit belohnt, um die Wehen zu überleben, sich korrekt zu verhalten, und die Ärzte sind immer bereit, dem Kind zu helfen, ans Licht zu kommen. Vertrauen Sie sich und dem Arzt.
Informationen zum Beginn von Wehen bei Wehen finden Sie im folgenden Video.