Wie ist das Verhältnis zwischen der Entlastung der Röhre und dem Beginn der Geburt?

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Viele schwangere Frauen glauben, dass der Abfluss von Schleimpfropfen ein sicheres Anzeichen für den Beginn der Wehen ist, und sie stürzen sich in die Entbindungsklinik, wenn sie aus ist, oder gehen in Prostration über, wenn das Geburtsdatum gekommen ist und der Korken seinen Platz nicht verlassen hat.

In diesem Artikel werden wir untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen der Entleerung von Korken und nachfolgenden Wehen gibt.

Korkstandort

Besonderheiten

Der Korken wird unmittelbar nach der Empfängnis gebildet. Der Flüssigkeitsausfluss, der während des Eisprungs beobachtet wurde, wird unter der Wirkung von Progesteron dicker und der Gebärmutterhalskanal im Gebärmutterhals (der Übergang zwischen Vagina und Uterus) verengt sich. Er öffnete sich, um das Sperma zu überspringen, aber nach der Empfängnis braucht der Uterus zusätzlichen Schutz vor dem Eindringen von außen. Der Kanal wird durch die Schleimhaut - den Stopfen - verschlossen und sicher blockiert.

In einer normalen Schwangerschaft schützt der Stopper das Baby während der gesamten Schwangerschaft und verlässt es nur, wenn die Notwendigkeit dafür verschwindet, wenn keine physiologische Fähigkeit besteht, im Kanal zu bleiben. Dies geschieht während der Vorbereitung des Gebärmutterhalses für die Geburt, da der Gebärmutterhals vor den Kontraktionen genug erweichen sollte.

Die Position der U-Bahn vor dem Abflug
Schleim-Plug

Im dritten Trimester, etwa 4-6 Wochen vor der Geburt, wird das untere Uterus-Segment weicher und der untere Teil der Gebärmutter (der obere Teil) wird dichter.

Der Junge wechselt die Position im Mutterleib - sein Kopf steht über dem Eingang des kleinen Beckens. Er bereitet sich darauf vor nach draußen zu gehen. Der Bauch geht runter. Ab diesem Zeitpunkt beginnt sich der Gebärmutterhals in der Regel vorzubereiten, der als Teil des reproduktiven weiblichen Organs nicht am Rand bleiben darf.

Der Hals ist ein runder und ziemlich steifer Muskel. Vorbereitung ist es zu mildern. Sie tritt unter dem Einfluss eines bestimmten Hormonanteils auf. Der hormonelle Hintergrund verändert sich schnell, die Produktion von Relaxin beginnt, wodurch der Gebärmutterhals und der Bandapparat der Gebärmutter entspannt werden. Einige Tage vor der Geburt beginnt sich das Oxytocin, die Hypophyse und die Plazenta aktiv zu entwickeln. Dieses Hormon versetzt den Uterus in Bewegung und stimuliert seine Kontraktionen.

Wenn er weich wird, öffnet sich auch der Gebärmutterhalskanal leicht. Je nach Vorbereitungstiefe des Gebärmutterhalses kann sich der Kanal schnell oder sehr langsam öffnen. Im ersten Fall kommt der Schleimpfropfen, der nicht mehr im Kanal aufbewahrt werden kann, vollständig heraus und sieht aus wie ein eiserner Klumpen von gelblicher, durchsichtiger, rosafarbener, bräunlicher Farbe mit oder ohne Blutadern.

Bei einer allmählichen Entlassung kann eine Frau über längere Zeit Schleimhautpartikel im Scheidenausfluss feststellen.

Die Kontraktionen können erst beginnen, wenn sich eine ausreichende Menge an Actomyosin-Protein in den Uteruszellen von Myozyten angesammelt hat. Und dieser Prozess hängt nicht direkt mit der Erweiterung des Gebärmutterhalskanals zusammen.

Auf diese Weise, Der Stau kann schon lange vor dem Einsetzen von Wehen oder im Prozess beseitigt werden. Kämpfe können jeweils ohne Stau beginnen.

Manchmal verläuft der Durchgang der Röhre im Allgemeinen von einer Frau unbemerkt. In einigen Fällen verlässt die gelatineartige Substanz während der Entleerung gleichzeitig mit dem Fruchtwasser den Zervikalkanal.

Wann gebären

In der Medizin gibt es keinen einzigen Standard, der die normalen oder pathologischen Abflusszeiten des Schleimpfropfes reguliert. Die Standardeinstellung ist daher, dass die Entlassung 7-14 Tage vor der Geburt (schrittweise) oder 3-7 Tage vor der DA (einstufig) erfolgen kann. Es ist auch völlig normal, Kontraktionen zu beginnen, ohne den Korken zu bewegen.

Frauen zufolge verlässt der Tubus oft einige Tage vor der Geburt seinen Platz im Zervixkanal. Bei der Wiedergeburt geschieht dieser Prozess normalerweise etwas schneller - ein Korken kann in 4-5 Tagen abgehen. Dies liegt an der Tatsache, dass der Gebärmutterhals bei wiederholter Geburt schneller hergestellt wird, weicher wird und intensiver und weniger schmerzhaft wird.

Es ist ziemlich schwierig, die Frage genau zu beantworten, wann die Kontraktionen nach der Freigabe des Korkens beginnen. Nach welcher Zeit die eigentlichen Wehenschmerzen beginnen, hängt nicht nur von der Vorbereitung des Gebärmutterhalses ab, sondern auch von der Masse anderer Ausgangsfaktoren - hormoneller Ebene, Oxytocinkonzentration, Actomyosin-Akkumulation, psychologischer Zustand der schwangeren Frau, Begriff, Merkmale der aktuellen Schwangerschaft.

Daher beginnen die Kontraktionen manchmal bereits 30–50 Minuten nach dem Austritt des Korkens, manchmal dauert es 38 Wochen und die Geburt beginnt erst nach 40 Wochen. Unter diesem Gesichtspunkt ist es ziemlich schwierig, den Ausfluss des geleeartigen Schleimpfropfens als Vorläufer der Geburt zu navigieren. Viel informativer wird eine gynäkologische Untersuchung des Gebärmutterhalses auf Reife sein.

Was tun, wenn der Korken herauskam?

Der aus dem Gebärmutterhalskanal freigesetzte Schleim ist kein Grund, sofort einen Krankenwagen zu rufen, aber es ist ein guter Grund, Ihren Arzt anzurufen oder ihn ungeplant zu besuchen, um einen weiteren Aktionsplan zu besprechen. Der Arzt wird den Reifungsgrad des Gebärmutterhalses beurteilen und Ihnen sagen, wann voraussichtlich die Geburt beginnen wird.

Von dem Moment an, in dem der Korken herauskommt, sollte eine Frau daran denken, dass das Baby jetzt vor Viren und Bakterien, vor Pilzen und anderen Mikroorganismen, die in unserer Welt leben, geschützt ist. Es schützt nur die fötale Blase und das Fruchtwasser.

Im Prinzip ist der Schutz stark, aber unzuverlässig, da die gleichen Viren und Bakterien die Membranen des Fötusbeutels leicht verdünnen, wodurch eine Infektion, ein vorzeitiger Wassersturz und eine Infektion des Fötus auftreten können, die überhaupt nicht geschützt bleibt.

Daher ist es seit der Freisetzung von Kork notwendig, das Sexualleben vollständig zu beschränken - kein Sexualkontakt, kein Streicheln.

Hygieneverfahren erfordern besondere Aufmerksamkeit. Toilettenpapier nach einem Stuhlgang kann in Richtung vom Schambein bis zum Steißbein verwendet werden und auf keinen Fall das Gegenteil, um die Darmflora nicht in die Vagina zu befördern.

Waschen Sie sich im Badezimmer, liegen Sie im Wasser, schwimmen Sie im Pool, in stehenden Gewässern und im Meer, sobald der Korken losgelassen wird. Mikroorganismen können aus dem Wasser in den Genitaltrakt gelangen.

Es ist notwendig, Baumwollunterwäsche zu tragen, die die Genitalien nicht drückt. Sie sollten die tägliche Hygieneartikel alle 2-3 Stunden und nicht später wechseln. Dies wird die günstigsten, aber nicht sterilen Bedingungen schaffen.

Außerdem sollte eine Frau nach dem Stoppen eines Korkens keine Gewichte heben, die Treppe auf und ab laufen (einige versuchen, die Kontraktionen nach oben zu bringen) und in die Hocke gehen.

Wenn der Korken aus ist und der Reifegrad des Gebärmutterhalses zu Fragen an den Arzt führt, kann eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden und die Beschleunigung der Gebärmutterhalskrebs Medikamente verschreiben - die Einführung von Seetang, Hormonarzneimitteln.

Es sollte verstanden werden, dass die Hauptaufgabe nicht darin besteht, die Geburt für die Geburt zu beschleunigen, sondern die Zeit zu verkürzen, in der das Baby im Mutterleib verbleibt und ein erhöhtes Infektionsrisiko hat. Je mehr Zeit seit dem Auslösen des Stoppers verstrichen ist, desto größer ist dieses Risiko.

Wenn nicht weggezogen

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist der Korken weg, die Frau hat es einfach nicht bemerkt, oder sie bleibt im Gebärmutterhalskanal, weil die Gebärmutter langsam erweicht, der Progesteronspiegel und der Östrogenspiegel niedrig sind.

Panik lohnt sich nicht.Wenn der Griff mit einem Korken beginnt, wird nichts Schreckliches passieren, da er beim Öffnen des Halses herauskommt. Dies geschieht normalerweise innerhalb der ersten 1-3 Stunden nach Beginn der latenten (verborgenen) Kontraktionsphase.

Wenn der Kork durch ein Wunder im Kanal verbleibt, wird er ihn definitiv verlassen, wenn das Fruchtwasser unter dem Druck des Fruchtwassers selbst ausgegossen wird. In diesem Fall ist nichts zu tun. Warte einfach.

Das Ausgießen von Wasser und die Freisetzung des Gebärmutterhalskanals

Einige Frauen werden erfolgreich durch "Mutetherapie" behandelt, da das Sperma von Männern Prostaglandine enthält, die die Gebärmutter weicher machen. Wenn es keine Kontraindikationen für das intime Leben gibt, kann diese Methode gut angewendet werden.

Einige helfen, die Aktivität bis zur Geburt zu steigern - Frauen reinigen die Böden, putzen, polieren und Schönheit im Kinderzimmer, wo bald ein neues Familienmitglied ankommen wird. Jede mögliche Arbeit ist willkommen, die Hauptsache ist, den Schrank nicht zu bewegen oder das Klavier in den nächsten Raum zu bringen.

Wenn die Röhre nicht vor 41 Wochen verschwindet und die Geburt nicht beginnt, wird die Frau im Krankenhaus untersucht und untersucht, und es wird beschlossen, die Wehen innerhalb von 41 bis 42 Wochen zu stimulieren. Nach dieser Zeit gilt die Schwangerschaft nach den bestehenden Standards als post-term.

Vor dem Hintergrund der Ausbildung im Krankenhaus, die auf eine schnellere Reifung des Gebärmutterhalses abzielt, wird bei vielen Verspätungen festgestellt, dass der Schleimpfropfen einen Tag nach Beginn der Therapie buchstäblich abfällt.

Die Geburt zur gleichen Zeit kann innerhalb von 1-3 Tagen unabhängig beginnen. Andernfalls werden sie durch die intravenöse Einführung hormoneller Wirkstoffe stimuliert.

Die Meinung von Experten, wann es Zeit ist, in die Entbindungsklinik zu gehen, erfahren Sie aus dem folgenden Video.

Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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